Eine Website zum Sprachkurs finden

Warum also diese Website?

Wir sind oft gefragt worden, wo wir denn unsere Sprachkenntnisse erlernt haben.
Da wir für unsere Freunde und Bekannte immer einen guten Tipp parat hatten, fingen die Anfragen an, sich zu häufen. Bald wurde auch das World Wide Web zur Recherche verwendet, denn wir bekamen auch Anfragen von außerhalb Hamburgs.
Leider waren die Informationen über Sprachschulen und Sprachkurse aber nur sehr dürftig. Also haben wir uns daran gemacht, hier Abhilfe zu schaffen.
Branchenbücher, Zeitungen und Zeitschriften wurden durchforstet und Namen und Adressen von Sprachschulen zusammengetragen. Die Sprachcceninstitue und Sprachlehrer, die auch einen eigenen Webauftritt haben, wurden dann in unser Verzeichnis aufgenommen. Wem das nun etwas altbacken vorkommt, der muss sich nur ins Jahr 2001 zurückversetzen, als Sprachkurse-direkt.de das Licht der Welt erblickte.

Vor Kurzem haben wir dann endlich einen Partner für den Bereich Sprachreisen gefunden. Gerade hier ist es wichtig, auf Qualität zu achten. Denn bei einen Sprachaufenthalt im Ausland kann man nicht mal eben kurz zum Testen hin und bei Nichtgefallen die Sprachschule wechseln.

Ausserdem wurden spezielle Shop-Seiten für Lehrbücher und Lernsoftware eingerichtet, da hier ein ständiger Bedarf ist und die Auswahl manchmal nicht leicht fällt. Die kleinen Provisionen von Amazon helfen, den Webserver am Laufen zu halten. Danke für Eure Unterstützung.

Wie sehen die nächsten Schritte aus?

Zunächst sollen die von den gelisteten Sprachschulen unterrichteten Sprachen mit angezeigt werden. Auch eine Kurzbeschreibung und ein Hinweis ob die Einrichtung „Behindertengerecht“ ist sind geplant.

Wer steckt dahinter?

Sprachkurse-direkt.de ist ein Projekt von Thomas Juuls und einigen Freunden. Thomas ist ein sprachbegeisterter „Hamburger Jung“ und hat beruflich und privat viele Länder Europas bereist.
In seiner Freizeit joggt er gerne an der Alster, liest ein gutes Buch oder poliert seine Sprachkenntnisse auf.

Impressum
Thomas Juuls
Anita-Sellenschloh-Ring 49, 22417 Hamburg
Tel.: 040 219 866 12
email: webmaster@sprachkurse-direkt.de

Was, Ihre Sprachschule ist nicht gelistet?
Senden Sie uns eine email an webmaster@sprachkurse-direkt.de und wir werden die Aufnahme in unser Verzeichnis veranlassen. Wir behalten uns vor, Einträge ohne Begründung abzulehnen.
Bitte geben Sie uns folgende Informationen auf:

  • Name der Website und der Sprachschule
  • Anschrift
  • Web-Adresse (URL)
  • Email
  • Welche Sprachen gelehrt werden
  • Kurzbeschreibung der Sprachschule
  • Behinderten gerechte Einrichtung? J/N